Life-Coaching

In meiner Rolle als Life-Coach unterstütze ich Menschen dabei, ihre persönliche Entwicklung und Transformation zu verwirklichen. Ich helfe dabei, eine klare Richtung und einen Kontext für Veränderungen zu definieren - sei es im Bereich des Lebenssinns, der zwischenmenschlichen Kommunikation, der Selbstwirksamkeit oder der Entspannung.

Jeder Bereich hat seine eigenen spezifischen Umstände, sei es im Geschäftlichen, Familien- oder Partnerschaftsleben, und ich arbeite mit meinen Klienten daran, ihre individuellen Bedürfnisse und Kontexte zu verstehen.

Wenn es noch keine klare Vorstellung davon gibt, welcher Bereich und Kontext für die Veränderung wichtig sind, ist es oft hilfreich, diese zu definieren. Fragen wie "Welches Lebensmodell habe ich bisher aufgebaut?" oder "Wie möchte ich mein Leben neu gestalten?" können helfen, Klarheit zu schaffen und den Weg zu einem erfüllenden Leben zu ebnen.


Indem wir uns auf den individuellen Entwicklungsweg konzentrieren, können meine Klienten ihre Ziele, Werte und Potenziale für Veränderung besser verstehen und erreichen. Diese Entdeckungsreise zum lebendigen Leben unterstütze ich gerne, damit sie die Frage beantworten können: "Was ist wirklich wichtig in meinem Leben?".

Share by: